Minigolf ist ein Sport, welcher im Hochpustertal gerne ausgeübt wird. Ob Familien oder Hobbysportler, die den Golfsport der Großen im Kleinen nachholen möchten - hier sind sie richtig. Besonders in Innichen, im Hintergrund den majestätischen Haunold, oder in Sexten wird viel und gerne gespielt.
In Innichen sowie in Sexten gibt es öffentliche Minigolfanlagen, welche in den Sommermonaten gerne von Familien mit Kindern genutzt werden, da sie es lieben, sich dabei an der frischen Luft zu bewegen. Das Besondere dabei: Da die Anlagen bis in die Nacht hinein geöffnet sind, können Sie an heißen Sommertagen dieses Vergnügen in der etwas kühleren Abendluft genießen. Auch nach einem Tag in den Bergen oder nach erlebnisreichem Sightseeing in den Dörfern des Südtiroler Hochpustertals laden die Minigolfanlagen zum Ausklingen des Tages ein.
Boccia und Schach
Genauso wie Minigolf sind die Sportarten Boccia und Schach keineswegs nur bei Senioren beliebt, sondern erfreuen alle Generationen. Einige Hotels oder Campinganlagen besitzen eigene Bocciaanlagen, welche zum Spiel und Spaß für die ganze Familie einladen. Sie sehen also, der Urlaub hier lässt sich abwechslungsreich gestalten. Am Abend kann man in einer der Unterkünfte den Tag Revue passieren lassen oder man genießt bei einem Glas Südtiroler Wein eine gediegene Partie Schach. Also dann: Gute Unterhaltung beim Minigolf-, Boccia- oder Schachspielen!
Weitere Tipps die Sie auch interessieren könnten:
TennisTennisliebhaber kommen im Hochpustertal auf Ihre Kosten ...
mehr
SextenIdeales Ausflugsziel, nicht nur für eine Runde Minigolf ...
mehr