Trainieren, sich wohlfühlen, erholen. Und das vom ersten Augenblick an in lockerer, sportlicher Atmosphäre. Ein guter Aufschlag ist zugleich ein guter Auftakt in einen aktiven, erholsamen wie erlebnisreichen Tennisurlaub. Verschiedene Tennisplätze erwarten Sie und Ihre Tennispartner im Hochpustertal.
Die Dolomitenregion 3 Zinnen ist die Adresse in Südtirol für genussreichen Tennisurlaub, wo Sie die Wahl zwischen Tennisplätzen mit Granulat-Belag in der Halle oder Sand- und Hartplätzen im Freien haben.
Der ideale Ort zum Tennisspielen
Ob Tennis-Anfänger, Fortgeschrittene, Mannschafts- oder Turnierspieler, vom Tennis-Junior bis zum Senior – für jeden wird hier ein individuelles Trainingsprogramm geboten. Überall im Hochpustertal treffen Sie auf staatlich geprüfte Tennislehrer, die Anfänger oder Turnierspieler in lockerer Atmosphäre unterstützen. Falls Sie keine eigene Ausrüstung besitzen, können die Tennisschläger auch ausgeliehen werden. Jedoch verfügt auch jedes Sportgeschäft über eine tolle Auswahl an Tennisausrüstung.
Tennis spielen im Hochpustertal
Im Hochpustertal finden Sie einwandfreie Bedingungen für Ihre Tennisstunden im Urlaub: Im Freien spielen Sie auf bestens in Schuss gehaltenen Tennisplätzen bei angenehmen Temperaturen – natürlich mit Aussicht auf die Berge. Oder Sie wählen eine der gepflegten Tennishallen, wo man Gleichgesinnte aus nah und fern trifft.
Tennisplätze und -hallen
In fast allen Ortschaften im Hochpustertal finden sich Hallen oder Plätze im Freien zum Tennisspielen. Die Anlage Sexten Sport in der Gemeinde Sexten kann mit zwei Topslideplätzen in der Halle und einem Freiplatz mit Quarzsand aufwarten, während in Innichen in der Sportzone Erschbaum zwei Sandplätze und ein Platz mit Quarzsand auf Sie warten. Die Nordic Arena in Toblach hat zwei beleuchtete Tennisplätze zu bieten und in Niederdorf befinden sich im Kurpark zwei Kunstplätze mit Natursand im erst 2018 errichteten Airdome. Aber auch so manches Hotel hat seinen eigenen Tennisplatz, den Groß und Klein bespielen können.
Und wo hat der top- ATP-Tennisspieler Jannik Sinner das Tennisspielen erlernt? Natürlich, in seiner Heimat, in Sexten im Hochpustertal.
Weitere Tipps die Sie auch interessieren könnten:
MinigolfNach einer Partie Tennis den Tag ausklingen lassen ...
mehr