Mit der Skiarea 3 Zinnen Dolomiten - Alta Pusteria und den in ihr vereinten Skigebieten bietet das Hochpustertal seinen Winterurlaubern die perfekte Bühne für kurzweiligen Skiurlaub. Familienfreundliche Strecken sowie schwarze Pisten für Könner garantieren Abwechslung im Skizentrum. Zudem zeichnen professionell geführte Skischulen und moderne Aufstiegsanlagen das Skigebiet aus.
Die Skigebiete auf einen Blick:
Für Anfänger wie für Fortgeschrittene geeignete Pisten die ganze Saison hindurch? Am Helm ist das möglich.
Die Rotwandwiesen in Sexten sind ein wahres Winterparadies und ein echter Vergnügungsplatz für Familien. Hier fühlen sich sogar Rentiere wie zu Hause.
Von der Talstation in Innichen bequem zu erreichen, lockt der Skiberg Haunold vor allem Familien und Anfänger auf seine Pisten.
Die besten Hotels für Ihren Skiurlaub
Zu allen Skihotels
Auch in Toblach gibt es ein kleines Skigebiet, in dem sich vor allem Familien mit Kleinkindern wohl fühlen.
Das Skigebiet Prags mit den zwei Skiliften Sonnleiten und Kameriot ist ideal, um mit Kindern einen schönen Skitag im Hochpustertal zu erleben.
Ideal zum Erlernen der ersten Schwünge mit den Skiern ist das Skigebiet Waldheim in Sexten.
Im Skigebiet Kreuzberg oberhalb von Sexten trainierte bereits Marc Giradelli. Und auch heute noch ist das Skigebiet bei Nationalteams aus der ganzen Welt als Trainingspiste sehr beliebt.
Dieses Skigebiet, rund 7 km südöstlich des Kreuzbergpasses gelegen, ist der Tipp für so manchen anspruchsvollen Skifahrer.